Links

Es gibt eine verwirrende Vielzahl an Internetseiten rund um das Thema “Älter werden”.

Ich möchte diese Linkliste deshalb möglichst knapp halten und mich auf Anbieter beschränken, die Ihnen seriöse eigene Recherchen ermöglichen.

Hier eine kleine Auswahl:

http://www.bagso.de/die-bagso.html Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen - Die Lobby für Ältere

http://www.dza.de/ Deutsches Zentrum für Altersfragen

http://www.senioren-in-niedersachsen.de/ Das Portal für Senioren und Seniorinnen in Niedersachsen

http://www.das-alter-hat-zukunft.de/startseite/ Forschungsagenda der Bundesregierung für den demographischen Wandel

http://www.osnabrueck.de/67130.asp Senioren-Service-Büro Osnabrück; Anlaufstelle für Menschen ab 55

 

Übrigens finden Sie im Anhang des schon mehrfach erwähnten Buches von Richard Nelson Bolles:
Die besten Jahre, 2008
- (siehe Literatur) eine thematisch geordnete Zusammenstellung zahlreicher Links. Wegen des rasanten Wandels im Internet sind sie aber leider nicht mehr alle aktuell.

Weitgehend aktuell sind aber noch die Internetseiten und Adressen des Buches “Und dann - 101 Ideen für den Ruhestand” von Dagmer Giersberg (siehe Literatur). Die Autorin hat sie sogar nach Themenblöcken sortiert und kommentiert.

___________________________________________

Wichtiger Hinweis zu allen Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das  Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung  eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten  hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man  sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten  Seiten auf dieser Homepage  und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.  Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links (ausgenommen meine eigenen).